🔄 INQA-Coaching: In 5 Schritten zum geförderten Zukunftsprojekt

1. 💬 Unverbindliches Vorgespräch

In einem persönlichen, kostenfreien Gespräch besprechen wir gemeinsam:

  • Ob und wo aktuell oder zukünftig Coachingbedarf besteht

  • Wir schauen gemeinsam, welche Themen und Ziele für Sie aktuell relevant sind. Dabei finden wir auch heraus, ob wir fachlich und persönlich gut zueinander passen – denn eine vertrauensvolle Basis ist entscheidend für ein wirksames Coaching.


 

2. ✅ Fördervoraussetzungen prüfen (INQA-Beratungsstelle)

In einer regionalen INQA-Beratungsstelle (IBS) erhalten Sie eine kostenfreie Erstberatung.
Dort werden die formalen Fördervoraussetzungen geprüft und erste Themen im Unternehmen analysiert.
Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, erhalten Sie den INQA-Coaching-Scheck.

🧭 Wir begleiten Sie professionell bei der Antragstellung. Die Erstberatung findet online oder vor Ort in der INQA-Beratungsstelle statt – dieser Termin erfolgt ohne meine Begleitung.


 

3. 🤝 INQA-Coaching im Unternehmen

Das Coaching findet über 4 bis 7 Monate statt, direkt bei Ihnen im Betrieb.
Wir erarbeiten gemeinsam nachhaltige Lösungen – partizipativ, praxisnah und zukunftsorientiert.


 

4. 📝 Abrechnung & Antragstellung

Nach Abschluss des Coachings beantragen Sie die Kostenerstattung online im Förderportal Z-EU-S der
Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS).
Das muss innerhalb von 1 Monat erfolgen.

🧭 Auch hier unterstützt wir Sie fachlich und organisatorisch.


 

5. 🎯 Abschlussgespräch mit der Beratungsstelle

3 bis 6 Monate nach Coachingabschluss findet ein Gespräch mit der IBS statt.
Dort reflektieren Sie die Ergebnisse und besprechen mögliche nächste Schritte.

 

📞 Sie möchten mehr erfahren:

Gerne – per E-Mail, telefonisch oder persönlich vor Ort.
E-Mail: claudio.toscani@ppq-it.de
Telefon: +49 89 2008 1489

Hier können Sie direkt einen 45 min Online-Kennenlerntermin buchen:

👉 https://calendly.com/claudio-toscani/kennenlerntermin